Sepsis Staph aureus

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

28.08.2022 | 15:35 Uhr

Ich hatte im Februar eine Sepsis mit Staph aureus im Blut- danach habe ich dadurch eine Osteomylitis im Knochen bekommen und musste 4 Monate Clindamycin nehmen.
Weil starke Durchfälle habe ich Es dann nicht mehr genommen, CRP ist ok..

Jedoch ist der Infekt im Knochen weiterhin da und kann immer wieder aufflammen.

OP ist zu riskant Uni Klinik abgelehnt

Kann man sonst irgendwie vorbeugen?

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
28.08.2022, 19:13 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Krissie44,

leider kann ich zu der Frage wenig beitragen. Wenn schon Unikliniken die Behandlung verweigert haben ,(was ich ehrlich gesagt nicht) so ganz verstehe), bin ich mit meinem Latein völlig am Ende.

Kann Ihr Hausarzt bzw. Ihre Hausärztin Ihnen nicht helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

28.08.2022, 20:52 Uhr
Antwort

Nur dieOP abgelehnt.

op möcht4e ich aber auch absolut nicht

28.08.2022, 20:53 Uhr
Antwort

Unikliniken machen KENE Op weil das hinterher dann noch viel schlimmer wäre - also verschlimmbessert

28.08.2022, 20:53 Uhr
Antwort

Hausarzt weiß gar nichts darüber nein

Experte-Leidel
29.08.2022, 11:39 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe, kann ich ihnen leider nicht helfen.

Ich bin zwar Infektionsmediziner, weiß aber viel zu wenig von der klinischen Realität.

Auch wenn Ihr Hausarzt von der Materie wenig wissen mag, so muss er Sie doch entsprechend weiterleiten können. Ich sitze hier am Schreibtisch einer fremden Stadt und kann Ihnen die notwendige Hilfe nicht geben.

Alles Gute

Dr. Jan Leidel

29.08.2022, 11:44 Uhr
Antwort

Ich war schon beim Thorax Chirurgen, auch in der Uni Klinik.

ich soll einfach gar nichts machen die Sepsis bleibt sowieso für immer im Körper und wenn es akut aufflammt muss ich Anitiboitka nehmen

Experte-Leidel
29.08.2022, 11:53 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

dann ist ja alles geklärt und es bleibt nichts zu tun.

Alles Gute weiterhin

Dr. Jan Leidel