Nervenentzündung durch boriolose und Varizellen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

26.02.2020 | 21:56 Uhr

Hallo liebes Ärzte Team ich habe eine harte Zeit hinter mir ,

Eine vermutliche Infektion hat mein Leben auf den Kopf gestellt

Brennende stechende schmerzen Tag und Nacht mit muskelschwäche Schulter arme

Und spastigrn Beinen Verwirrtheit Sehstörungen muskelzuckungen ,electrisirendes Gefühl in der Brust mit schmerzen in den Beinen, 5 Monate lang mit Schweißausbrüchen,lumbalpunktion unaufällig ,heraus kam ein grenzwertig positiver boriolose Befund und Ein erhöhter Wert VZV-igg elia norm 100 erhöht 557 ihm aber negativ sowie CMV-igg norm 1 erhöht 1206 sowie HSV igg norm 1,1 erhöht 30,leider hat mein Arzt nicht erklärt ob die Beschwerden auch daher kommen können od das alte Antikörper sind?wegen der beschwersen und dem grenzwertig positiven boriolose Befund bekam ich 4 Wochen clarytromicin ,ich hatte auch brennende schmerzen entlang der wirbrlsäule kribbelnde beine rote wandernde warme flecken Hand innenfläche,mit dem antibiotoka verschwand die Entzündung in der wirbrlsäule die muskelschwäche der schultern verbesserte sich verblieb aber etwas,und hinzu kam eine merkwürdiges kältegefühl als würde Eiswasser durch meine Haut laufen am ganzen Körper arme beine Kopf füsse überall ,das schienbein hat immer wieder ein wärmegefühl von innen verschwindet aber und taucht im Laufe des Tages erneut auf,in den füssen.Händen sticht es hin und wieder noch aber nicht mehr so intensiv wie anfangs!Angefangen hatte es letztes Jahr im Oktober mit wandernden stechenden Kopfschmerzen der schläfe auch nachts mit Sprachstörungen der Rest kam danach dazu !Jetzt würde ich einfach nur gern wissen woher dieses kälte Gefühl kommt es macht mir Angst, könnte das Anzeichen einer artikolerose sein ?Od ist das normal das die nerven gereitzt sind nach so einer infektion ?

Bisherige Antworten
26.02.2020, 22:06 Uhr
Antwort

Achso muss noch erwähnen das ich vor dem antibiotika wegen der spadtigen beine und der starken nacken Probleme mit muskelschwäche zuerst kortison bekam 5 Wochen lang,interessant war das die stechenden schmerzen verschwanden und die Schwäche weniger wurde konnte nach 1 Woche wieder normal laufen ,Problem ich habe mich extrem krank gefühlt starke beinschmerzen als hätte ich eine Grippe, die Entzündung wurde unterdrückt quasi dan bekam ich das antibiotoka!,Ein bsv der hws stenose c5 c6 wurde auch festgestellt aber laut Arzt nicht ursächlich für diese symptome !

Experte-Leidel
27.02.2020, 10:59 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Sabi911,

das klingt ja alles ganz schrecklich. Leider kann ich Ihnen aber auch nicht helfen, Ich kann und darf keine Ferndiagnosen stellen. Die Antikörperbefunde liefern hier auch keine wirkliche Erklärung. Der grenzwertige Befund bei den Borrelien-Antikörpern besagt nichts, spricht eher dagegen, dass eine solche Erkrankung vorliegt. Die Antikörper gegen VZV besagen, dass Sie irgendwann einmal Windpocken hatten. Das negative IgM besagt, dass das schon länger zurückliegen muss. Die Antikörper gegen Zytomegalie (CMV) und Herpesviren (HSV) finden sich bei mehr als 80% aller Erwachsenen in Deutschland. Es wäre eher auffällig, wenn diese Antikörper nicht im Blut wären.

Vielleicht können Sie Ihren Hausarzt ja nochmals bitten, die verschiedenen Befunde mit Ihnen durchzugehen und Ihnen zu erklären, wie es nun weiter gehen soll. Eventuell könnte auch eine stationäre Abklärung ergeben, was bei Ihnen als Ursache Ihrer Beschwerden in Frage kommt. Aber das müssten Sie mit Ihrem Hausarzt besprechen.

Ich wünsche Ihnen jedenfalls, dass es Ihnen bald besser geht und die Ursache(n) gefunden wird bzw. werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

29.02.2020, 19:55 Uhr
Antwort

Lieben Dank für die schnelle Rückantwort,das ist schon echt schwierig

,was mir aufgefallen ist ich hatte warme rote Flecken als ich krank war an den Hand innen flachen ,die momentan auch immer mal wieder kommen und gehn,danke dan kann es ja keine infektion sein wen greznwertig nicht sicher ist ,es giebt ja auch artikolerose gefäss erkankungen die sowas auslösen weil die wärme kälte störung die stechenden schmerzen das ist schon alles sehr merkwürdig!Momentan akute muskelkater ähnliche schmerzen bis ins Becken ziehend ,beim Bücken stechender Schmerz in der Stirn, eigentlich sind die symptome einer nervenentzündung od vergiftung ähnlich !Kontrastmittel bekam ich letztes Jahr, davor fing aber die muskelschwäche schon an also nicht so einfach !Diabetis hätten die ja gesehn wen ich das hätte es muss was sein was sein was die nervrn und Muskeln angreift, deswegen wen es ein varizellen herpes od boriolose ist !Durchblutungsstörungen kalte Hände füsse hab ich auch etwas zu hohen colesterin und clycerine,zellkerne LDH wert war auch erhöht sowie kreatinin!CRP war 0,15 am Anfang als der Rücken brannte!

Experte-Leidel
01.03.2020, 15:29 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten tag Sabi 911,

leider kann ich zu meiner Antwort vom 27. Februar nichts hinzufügen. Die Klärung Ihrer Beschwerden kann nur durch die behandelnden Ärzte bzw. Ärztinnen erfolgen.

Ich wünsche Ihnen, dass die Ursache bald gefunden wird und Ihre Beschwerden sich bessern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel