Maden bei verwesender beute

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

24.06.2019 | 22:47 Uhr

Guten abend Herr dr leidel!

Leider muss ich mich schon wieder an sie wenden! Alleine der Gedanke an unseren heutigen unfall treibt mir die (Entschuldigung) kotze in den mund! Mein sohn der kleine endecker(19 monate) hat heute neben dem Schirmständer im garten unkennbare überreste eines kleineren tieres mit starken maden befall gefunden und sein Spielzeug darin versenkt & dieses genüsslich in den mund gesteckt! Hab keine ahnung was unsere katzen da gerissen haben, fledermaus, maus, vogel??sohnemann zahnt gerade, also hat offene Wunde im mund! Mach mir wirklich sorgen! Welche Infektionen können übertragen werden? Würde mich über ihre Einschätzung freuen

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
25.06.2019, 13:13 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag 123 ich bin dabei,

es ist in der Tat unappetitlich, was ihr Sohn da probiert hat, aber höchstwahrscheinlich nicht wirklich gefährlich. Und eines ist sicher: Tollwut kann er so nicht bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

25.06.2019, 13:53 Uhr
Antwort

Okay, habs mir fast gedacht!

Vielen dank für ihre Antwort & ihre tolle arbeit in diesem forum!!!