Kaputte aquarium pupe

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

25.07.2019 | 17:04 Uhr

Guten abend herr dr leidel!

Leider muss ich mich wieder mal an Sie wenden!

Anscheinend ist uns die pumpe unseres aquariums schleichend eingegangen über ca 4 wochen!..

Da meine bessere Hälfte leider momentan kaum, bis gar nicht zuhause ist & ich mit kleinkind und Schwangerschaft völlig ausgelastet bin wurde das problem leider nicht zügig erkannt und gelöst!

Durch meine nette freundin wurde es gestern zumindest so gut sie konnte abgelassen und auf dem balkon verfrachtet!

Nun mach ich mir wieder mal (wahrscheinlich zu Unrecht) Gedanken über unsere Gesundheit!

Hat ihres erachtens eine gefahr für uns bestanden?

Meine freundin und ich trugen gestern hanschuhe, der kleine hat weder das wasser getrunken noch damit gespielt, waren heute allerdings auf der anderen seite des balkons und der kleine hat im planschbecken sich vergnügt!

Ps hab bei meiner Psychologin schon einen termin ausgemacht & lass mich sicherheitshalber durch meine Schwangerschaft begleiten!

Vielen dank im voraus!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
25.07.2019, 17:07 Uhr
Antwort

Achso habe vergessen, das Aquarium stand bei uns im Wohnzimmer und wir haben uns täglich mehrer stunden dort aufgehalten und ist nur mit glassdeckel nicht lückendicht verschlossen!

Experte-Leidel
25.07.2019, 17:12 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

also ich kann beim besten Willen hier kein Gesundheitsrisiko für Mutter und Kind und die restliche Familie erkennen. Es war wahrscheinlich gut, dass das Wasser im Aquarium nicht getrunken wurde. Wie geht es denn den Fischen?

Den Termin bei der Psychologin halte ich für eine gute idee. Und wie gesagt, ich sehe hier kein wirkliches Risiko.

Weiterhin alles Gute und freundliche Grüße

Dr. Jan Leidel

25.07.2019, 17:36 Uhr
Antwort

Vielen dank für Ihre wahnsinnig schnelle Antwort!

So viel ich sagen konnte ist keines der fische gestorben, sahen aber beim besten willen nicht mehr gesund aus, wurden von uns erlöst!

Das wasser hat halt ziemlich gesunken

Bin eigentlich echt kein ängstlicher mensch außerhalb der Schwangerschaft oder im wochenbett, keine ahnung warum mir diese schönen Ereignisse immer so zusetzen.........