Sehr geehrter Dr. Leidel,
folgendes, unsere Haushälterin erzählte mir vor ein paar Tagen, dass in ihre Wohnung eine Fledermaus nachts gegen 1:30 reingeflogen ist. Sie hat diese mit einem Zewa Tuch aufgehoben, da diese nach ihrem Flug auf dem Boden lag. Am nächsten Tag hat sie bei uns wie jede Woche das Haus geputzt. Natürlich hatte sie auch Kontakt zu meinen Kindern. Wir haben ein Baby und ein 2 jähriges Kind. Sie spielt immer mit den beiden.
Kann sie in dieser kurzen Zeit nachdem sie die Fledermaus angefasst hat, dann unsere Kinder und unsere ganzen Sachen im haushalt. Gläser, Fläschen, Couch u.s.w. speichel von einer tollwütigen Fledermaus an uns weitergebe? Ich mach mir sorgen um meine Kinder. Die kleine vor allem steckt sich noch so vieles in den Mund und vor allem ihre Häbdchen. Und sie hat die beiden angefasst.
Was soll ich nun tun? Das ganze ist etwa 14 Tage her. Ich bin gerade wie gelähmt und mache mir schreckliche Sorgen um meine Kinder. Was wenn sie noch Speichel an ihren Händen oder Klamotten hatte und dann Kontakt zu meinen Kindern? Oder zu den Gegenstände welche die Kinder anfassen?
ich brauche Ihren Rat. Was sollen wir tun?