Kämpft der Körper weiter nach Katzenbiss (OP Hand)

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

01.10.2019 | 19:01 Uhr

Guten Abend,

ich hatte vor 2,5 Wochen einen Katzenbiss. Infolge dessen eine Infektion der Hand, trotz gleich Antibiotika am nächsten Tag wurde Donnerstags (Sonntags war der Biss) chirurgisch operiert (Hand zwischen D3 und D4), Einlage einer Septopallkette weiter oral Antibiotika bis 10 Tage nach Biss. Mittlerweile sind es fast 2 Wochen post OP und etwa 1 Woche nach dem letzten AB und dennoch bin ich rasch erschöpft, schwitze bei der kleinsten Anstrengung und habe erhöhte Temperatur (38,2 Mittag)

Kann das noch eine Folge des Katzenbisses sein?

Vielen Dank
Frau N. H.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
07.10.2019, 13:39 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag jazzpaula,

zunächst möchte ich mich sehr bei Ihnen dafür entschuldigen, dass ich Ihre Frage übersehen hatte. Ich bin erst heute auf sie aufmerksam geworden.

Und leider kann ich diese Frage auch nicht wirklich sicher beantworten. Es kann schon sein, dass nach der operativen Behandlung eines Katzenenbisses und nach der Einnahme eines Antibiotikums ein Schwächegefühl und erhöhte Temperatur noch eine zeitlang andauern.

Ich hoffe, dass die Beschwerden sich mittlerweile aber gebessert haben. Sonst sollte nochmal ein Arzt nach der Wunde sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel