Insektenstich in Griechenland

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

26.06.2024 | 09:49 Uhr

Hallo, vor zwei Tagen wurde ich von einen Insekt gestochen. Ich hatte das Insekt in der Achselhöhle eingeklemmt, dabei hat es direkt zu gestochen oder vielleicht auch gebissen. Es hat direkt angefangen etwas zu bluten. Durch Kühlung ist es nicht sehr angeschwollen. Es hat sich eine ca. 1 bis 2mm große Einstichstelle gebildet. Im Laufe des Tages hat sich eine kleine Wasserblase gebildet. 2 Tage später ist noch ein ca. 8cm große rote Stelle unterhalb des Stiches sowie etwas warm. Könnte das ggf. mit einer Borrelieninfektion zu tun haben. Gerne würde ich ggf. ein Bild senden. Freundliche Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
26.06.2024, 12:12 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Willi-1982,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Leider ist es unseren Experten nicht gestattet Bilder zu berurteilen, da dies einer Ferndiagnose gleichkommen würde und das ist rein rechtlich in Deutschland nicht gestattet.

Da Ihre Situation über ein Forum schwer zu berurteilen ist und auch nicht klar ist, von welchem Insekt sie gestochen wurden, sollten Sie sicherheitshalber einen Arzt vor Ort aufsuchen und das abklären lassen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
01.07.2024, 19:42 Uhr

Hallo,

bei lokalen Entzündungszeichen nach einem Insektenbiss sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen, da es zu einer Infektion gekommen sein kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam