Habe Angst vor Tollwut

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

30.03.2023 | 16:35 Uhr

Guten Tag, die Frage hört sich vielleicht etwas komisch an aber ich habe im moment extreme Panik und Angst

vor 11 Wochen habe ich etwas gegessen, und in der Verpackung (Folie) war so ein kleines Loch wie als hätte dort jemand reingestochen nun habe ich angst das mir dort Jemand Tollwut Viren reingespritzt hat mache mir unglaubiche sorgen...

Vielen dank

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
30.03.2023, 17:33 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag syyeon,

machen Sie sich keine Sorgen. Man kann Tollwutviren nicht einfach irgendwo und irgendwie "reinspritzen".

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

30.03.2023, 18:18 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Schnelle Antwort Dr. Leidel

das behruigt mich ein wenig, also kann man nicht einfach die Viren in ein Essen "mischen" und wenn nein wieso genau geht das nicht?

die ganze angst kommt daher da ich schon sehr viele Serien gesehen habe wo Leute vergiftet wurden nicht mit Viren aber mit Gift deswegen macht es mir extrem Sorgen das man das vielleicht auch mit "Viren" machen kann

Sorry für die Nachfrage mache mir leider echt sehr viel Sorgen

Lg.

Experte-Leidel
31.03.2023, 15:32 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag syyeon,

Sie scheinen sehr gerne Serien zu schauen, in denen Menschen zu Schaden kommen. Und dann haben Sie gehörig Angst, dass Ihnen etwas ähnliches widerfahren könnte.

Ein bischen pervers ist das ja schon - oder etwa nicht?

Aber ich sagte ja schon: machen Sie sich keine Sorgen, man kann Tollwut-Viren nicht einfach irgendwie und irgendwo "reinspritzen".

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

04.04.2023, 06:19 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort

Ich will nicht nerven, aber ich habe leider immer noch sehr viel Angst

das es vielleicht doch irgendwas sein könnte andere Viren oder sonstiges das dort  da drinen war

ich weiß nicht wie ich mich behruigen soll, es ist echt schwer

Die sache ist jetzt schon fasst 3 Monate her

und Danke nocheinmal und Entschuldigung für die Nachfragen...

Lg

Experte-Leidel
04.04.2023, 19:06 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend syyeon,

Ihre Sorgen sind meiner Meinung nach völlig unbegründet, machen Sie sich also nicht weiter selbst das Leben schwer. Der Vorfall liegt über elf Wochen zurück und es ist bisher nichts passiert.

Ich denke, zu diesem Thema ist jetzt wirklich alles gesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel