HIV Infektion?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

05.08.2019 | 17:32 Uhr

Hallo, ich hatte letzte Woche zum ersten Mal mit einem jungen Mann etwas ( nur mastrubieren und Blasen(leider ohne Kondom) kein Analverkehr)). Ich  kam schon relativ schnell in meiner Hose da es für mich was neues war, danach hat er mich geblasen ( evtl. Reste von meinem  sperma an meinem Penis(weis ich nicht, das meiste ist ja in der Unterhose gelandet )und ich ihn und wir haben uns gegenseitig gewixxt! Er kam erst zum Schluss auf seine Brust danach gab es keine Berührung mehr. Ein Tag später habe ich Gliederschmerzen an Beinen und Armen bekommen  und etwas Unwohlsein bekommen. Besteht die Möglichkeit einer HIV Infelktion? Seit 2 Tage brennt  mein Penis und beim Wasser lassen habe ich etwas schmerzen! Sollte ich mal  zum Arzt gehen?

vielen Dank für die info!

Mit freundlichen Grüßen

Sommer1995

Bisherige Antworten
05.08.2019, 17:42 Uhr
Antwort

Wir lagen auch etwas aufeinander. Aber ob da unsere Penise sich berührt haben weiß ich leider nicht.

Experte-Leidel
05.08.2019, 21:59 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend Sommer 1995,

Sie werden verstehen, dass ich das tatsächliche Infektionsrisiko nicht 100%ig abschätzen kann. Schließlich war ich ja nicht dabei. Aber ich halte das Risiko, bei dem, was Sie mir schreiben, für eher sehr gering.

Die Gliederschmerzen sind sicher kein Hinweis auf eine erfolgte Infektion. Wenn das Brennen an Penis und beim Wasserlassen nicht verschwindet, könnte das schon für eine bakterielle Harnwegsinfektion sprechen. Dann sollten sie zu einem Arzt, bspw. einem Urologen gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel