Frage Tollwut Katze?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

26.04.2018 | 17:09 Uhr

Hallo Herr Leidel,

habe wieder so eine unruhe. Heute früh ist meine Katze bei mir auf meienm Rücken gelegen. Als ich mcih dan drehte und sie runter schob, krallte Sie mich und hab da einen etwas längeren strich nun an meiner rechten unteren Seite am Rücken. Jetzt hab ich halt Angst da meine Katze schon älter ist und sich sowieso immer bissl seltsam benimmt, das ich Tollwut habe, da ich am unteren Rücken jetz wie so ein Ziehen verspühre oder Druck aber nicht direkt bei dem Kratzer der ist weiter weg.

Katze geht immer hin und her, setzt sich ans fenster geht essen und dann wieder ans Fenster. Geht ma kurz raus und sitzt paar Minuten wieder vor der Tür.

Ich weis nicht was ich machen soll jetz.

MfG

martin

Bisherige Antworten
27.04.2018, 12:09 Uhr
Antwort

Der Kratzer ist rechts an der Seite bisschen über den PO. Das Drücken und unwohlsein ist in der Mitte unten bisschen rechts. Bin ziemlich nervös.

Experte-Leidel
27.04.2018, 17:40 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Gutren Tag Martin,

wieso kommen Sie auf den Gedanken, dass Sie sich mit Tollwut infiziert haben könnten? ich gehe davon aus, dass sie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben. In diesen Ländern gibt es keine tollwütigen Katzen. Außerdem wäre ihre Katze dann schwer krank.

Also: Ihre Sorge ist völlig unbegründet. Und die Beschwerden, die Sie haben, haben sicher nichts mit Tollwut zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

27.04.2018, 18:20 Uhr
Kommentar

Ich weis selber nicht wie ich drauf komme. Da mein Vater letzten Monat verstorben ist bin ich noch reizvoller geworden. Habe eine Termin bei einem Psychologen.

Danke noch für ihre Antwort. Wünsche ein schönes Wochenende.

27.04.2018, 20:34 Uhr
Antwort

Das Problem ist das ich heute beim Arzt war. Krankenhaus bei einer Chirugin, die sich den Kratzer angesehen hatte. Sie Sagte sollte mir keine Sorgen machen sind grade mal 2cm kratzwunde ohne sichtliche infektion.

Trotzdem ist es merkwürdig, da das unten jetzt weg zu sein scheint dafür meine Rechte seite etwas weiter echts oben über der Kratzwunde es sich anfühlt als ob es brennt oder ein unwohlendes Gefühl.

Experte-Leidel
28.04.2018, 11:15 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Darklynx,

dazu kann ich wirklich nichts sagen. Mit Tollwut hat das jedenfalls nichts zu tun. Dass sie Ihren Vater verloren haben, tut mir sehr leid. Ich weiß, wie das ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

29.04.2018, 09:58 Uhr
Antwort

Entschuldiegen sie vielmals das alles. Es machte mich nur Panisch das halt danach der untere Rücken bissl zieht und meine rechte untere Seit so ein bisschen wie brennt.

Aber hatte schon immer Rückenprobleme.