Frage

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

11.05.2020 | 16:16 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Leidel,

Ich finde einfach keine Ruhe und kann mich absolut nicht beruhigen. Ich bitte Sie ein allerletztes Mal meine Frage zu beantworten und verspreche Ihnen danach nie wieder eine Frage zu Tollwut zu stellen. Ich bitte Sie Herr Dr Leidel. Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen. Ich danke herzlich im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
11.05.2020, 17:21 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Hanna82,

natürlich wissen Sie selbst, dass die Antwort auf Ihre Fragen nur heißen kann, dass ich mir – wäre es mein Enkel gewesen – keine Sekunde lang irgendwelche Sorgen gemacht hätte.

Es tut uns beiden nicht gut, wenn ich weiter auf Ihre offenkundig unsinnigen Fragen eingehe. Ich möchte Ihnen vielmehr dringend raten, sich eine geeignete Therapie zu suchen, die Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Ängste weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

11.05.2020, 17:31 Uhr
Kommentar

Danke Herr Dr. Leidel, das allerletzte was ich Sie noch fragen möchte ist, würden Sie sich auch keine Sorgen machen wenn es ein importierter Hund wäre aus Ländern in denen es noch Tollwut gibt!? Würden Sie bzw würde man überhaupt bei einem Hund (der höchstwahrscheinlich aus Rumänien stammt) in Deutschland der eine Wunde leckt impfen ? Würde man so etwas in Deutschland mitbekommen wenn ein illegaler strassenhund Tollwut bekommt, da ich Gelesen habe dass diese Hunde einfach irgendwann entsorgt werden.

würden Sie bei Ihrem Enkel was unternehmen? Oder kann ich diese Sache einfach abhaken. Wie gesagt habe ich ja keinen hund am Kinderwagen gesehen, es ist nur die Frage in meinem Kopf was wenn...

ich warte schon seit längerem auf einen Therapieplatz und hoffe diese bald anfangen zu können.

ich bitte Sie mir nur noch diese Fragen zu beantworten und verspreche Ihnen Ihre Zeit nicht mehr in Anspruch zu nehmen.

ich möchte Sie keinesfalls verärgern und im Guten mit Ihnen verbleiben.

12.05.2020, 10:43 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Hanna,

lassen wir die Sache jetzt ruhen, wie Herr Dr.Leidel bereits geschrieben hat möchte er keine weiteren Fragen beantworten.

Jede Beantwortung ist eigentlich kontraproduktiv für Sie, da Sie sich immer weiter in Ängste hineinsteigern.

Wir hoffen, dass Sie möglichst schnell mit Ihrer Therapie beginnen können und wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin