Enten biss

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

01.10.2019 | 17:32 Uhr

Guten Tag Herr dr leidel .

Leider muss ich mich wieder Mal bei Ihnen melden& nachfragen.

Hatten heute das schöne Wetter genossen &waren auf einem schönen Freizeitgelände,hier in Österreich.An einem See wurde gegessen..leider mochte auch die ente ,den hirse Ringel meines Sohnes(22 Monate) &hat es ihm aus der hand geklaut & gezwieckt.leider hätte er sofort nachher seine Finger schon im Mund.Der kleine hat keine Verletzung.

Kann er trotzdem krank werden davon? Vogelgrippe ?

Würde mich sehr über ihre Einschätzung freuen.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
01.10.2019, 21:03 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend 123 ich bin dabei,

ich denke nicht, dass Ihr Sohn durch das Zwicken einer hungrigen Ente einen Schaden davon getragn hat. Jedenfalls können wir Tollwut und Vogelgrippe getrost ausschliesßen. Also: Ich würde mir keine Sorgen machen, aber den Kleinen weiter im Auge haben. Und wenn etwas auftritt, was Sie beunruhigt, gehen Sie zum Kinderarzt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

01.10.2019, 21:16 Uhr
Antwort

Danke,Sie sind wunderbar.

Das beruhigt mich sehr,wünsche Ihnen einen schönen Abend.