hallo,
Ich möchte vorab einmal erwähne, dass ich wieder an einer Angst/Zwangsstörung leide. Ich stehe auch auf Listen aber die Wartezeiten sind leider lang. Ich arbeite täglich an mir und mache auch Fortschritte. Leider ist mir aber gestern etwas passiert was mich total zurückgeworfen hat.
Ich habe Handtücher bestellt aus einem kleinen Laden in Bayern. Ich packte das erste Handtuch aus und machte den Zettel ab. Auch beim 2. Handtuch machte ich den Zettel ab und warf es auf einen Haufen. Entdeckte dann aber einen Sehr langen dicken faden auf dem Handtuch ich schaute nach und entdeckte dort 2-3 dunkelbraune Flecken. vermutlich Blut. Eben genau das was mir so Angst macht. In meiner Panik habe ich sofort meine Hände gewaschen. Dann habe Ich das Handtuch sofort wieder eingepackt und das Paket wieder verschlossen. Dann aber noch ein anderes Paket im Affekt aufgemacht und etwas zum Müll gebracht. Ich habe dann noch mit einem Feuchttuch den Boden dort abgewischt wo das Handtuch kurz lag. Heute Morgen habe ich das Paket sofort zurück geschickt.
Jetzt komme ich aber aus den Gedanken und Ängsten nur schlecht raus. Ich versuche es. Daher wollte ich mal nachfragen gibt es irgendeine Möglichkeit das ich mich oder meine Kinder mit etwas angesteckt habe? (HIV, Hepatitis etc.?)
Das Paket kam aus Bayern, ob die Handtücher dort auch gefertigt werden oder nur vertieben weiß ich nicht. Leider habe ich vom Borna Virus gelesen. Was ja auch über Blut oder kot übertragen werden kann. Der Fleck war dunkelbraun könnte ja theoretisch beides sein. Wäre so eine Infektion damit möglich?
Reicht es überhaupt aus das ich nur mit dem Feuchtuch einmal sauber gemacht habe? in meiner Wohnung ist jetzt nichts sichtbar verschmutz.
Ich hoffe Sie können mir in dieser Angstsituation behilflich sein und das ich bald einen Platz in einer Therapie bekomme.