Angst vor Tollwut/Fledermaus

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Infektions- und Reisemedizin | Expertenfrage

02.02.2024 | 22:41 Uhr

Hallo, ich habe momentan sehr viel Panik ich erzähle mal:

Wir haben im Badezimmer neber der Toilette Blumen stehen

Als ich am Dienstag Morgen um 6 Uhr ungefähr auf Toilette ging war noch alles so wie es sein sollte als ich aber dann um 9 Uhr aufgestanden bin lagen aufeinmal die Blumen in der Badewanne aber keine Spur vor einem Tier oder sonstigen nun mache ich mir sorgen das evtl. eine Fledermaus im bad gewesen sein könnte und gegen die Blumen geflogen ist denn wir haben im Flur immer das Fenster gekippt und das sie Irgendwo drangeflogen ist oder das Toilletenpapier Baktieren oder Speichel von ihr abbekommen hat.. und ich mich irgendwie jetzt infiziert habe..

danke schonmal für ihre hilfe habe sehr viel Panik..

Mfg. Julian R.

03.02.2024 11:01 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.02.2024, 17:48 Uhr

Hallo Julian R.,

das ist insgesamt eher unwahrscheinlich. Dass eine tollwütige Fledermaus durch das Fenster hinein und wieder hinausfliegt, ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Und selbst wenn, unseres Wissens nach ist eine solche Übertragung von Tollwut bislang nie beschrieben worden. Insofern sehen wir hier keinen Grund zur Sorge oder Panik

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam