mRNA-Impfung: Erhöhte Temperatur nach Wochen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

16.07.2021 | 20:35 Uhr

Guten Tag,

unsere beiden Söhne (16,19) wurden Anfang Juni mit Biontech und Moderna geimpft. Seit dieser Impfung haben sie täglich erhöhte Temperatur bis zu leichtem Fieber (38,3). Sie fühlen sich wohl.

Bisherige Diagnostik:

* Entzündungswerte im Blut -> nicht auffällig

* EKG -> nicht auffällig

Nebenwirkungen wurden bereits an PEI gemeldet. Auch der Kontakt mit dem Impfservice der 116117 brachte keine neuen Erkenntnisse. Gemeinsamkeiten: Brüder, HPV-Impfung (Anfang 2021), ständiger Kontakt, keine Auslandaufenthalte

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Mit unserem Hausarzt sind wir in Kontakt.

Viele Grüße.

Bisherige Antworten
16.07.2021, 20:41 Uhr
Antwort

Weitere Diagnostik:

* Urin -> nicht auffällig

* Blutkultur -> nicht auffällig

* Ultraschall Herz -> ausstehend

Experte-Leidel
17.07.2021, 13:51 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

nein, ich habe keine Ahnung, was der Grund für diese gleichermaßen bei den beiden auftretende Temperaturerhöhungen ist.

Es gibt in der Medizin den Begriff "Fieber unklarer Genese" (engl. fever of unknown origin). In diesen Fällen ist es oft sehr schwer bis unmöglich, die eigentliche Ursache zu finden.

Ich würde mich in dieser Situation ganz auf den Hausarzt verlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel