Seltsame Nebenwirkung nach Boosterimpfung?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

09.12.2021 | 14:19 Uhr

Hallo!

Ich (m, 33 Jahre) wurde 2 mal mit Astrazeneca grundimmunisiert (beim 1. Stich normale Nebenwirkungen wie leichtes Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen an der Einstichstelle. Bei der 2. Impfung nur kurz Kopfschmerzen) und habe am Sonntag meine Boosterinjektion (Biontec/Pfizer) erhalten.

Bis auf minimale Schmerzen an der Einstichstelle hatte ich zunächst keine Probleme. Heute Nacht bin ich jedoch mit einem sehr seltsamen Gefühl in der rechten Oberarm- und vor allem rechten Brustgegend aufgewacht. Zuerst dachte ich es sei etwas beim Herzen, aber mittlerweile denke ich es hat nichts damit zu tun. Meine Smartwatch hätte auch beim Puls keine Veränderung oder dergleichen festgestellt.

Es sind keine richtigen Schmerzen, sondern fühlt sich eher so an wie wenn ein Fuß einschläft. Leichtes Taubheitsgefühl und teilweise kribbeln.

Jetzt, knapp 10 Stunden später ist dieses ungute Gefühl noch immer präsent und ich bin etwas unsicher ob ich es einfach als normale Impfreaktion abtun soll die bald verschwindet, oder ob doch etwas anderes dahinter stecken könnte.

Danke im Voraus,

mfG Dominik M.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
09.12.2021, 17:03 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend,

leider bin auch ich etwas ratlos. Das Taubheitsgefühl und Kribbeln ist mir bisher als Impfreaktion nicht begegnet. Aber wir lernen ja immer dazu. Sie sollten sich (wenn diese Mißempfindungen nicht bald verschwinden) an Ihren Hausarzt oder ihre Hausärztin wenden, damit festgestellt werden kann, ob vielleicht etwas anderes dahinter steckt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

11.12.2021, 02:20 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Die Symptome waren am Morgen nicht mehr da. Fiinde es großartig, dass es engagierte Mediziner wie sie gibt, welche kostenlos ihre Expertise zur Verfügung stellen. Danke nochmals!

Experte-Leidel
11.12.2021, 14:05 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Domo,

schön, dass diese Mißempfindungen aufgehört haben. Und vielen Dank für das freundliche Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel