Corona impfung bei kribbeln in den Beinen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Impfungen | Expertenfrage

01.12.2021 | 17:44 Uhr

Hallo ,

Ich würde gerne wissen ob was gegen die corona impfung spricht es wäre meine erste.

Ich bin 31 Jahre alt und leide an kribbelnde Füßen und Beinen (auch Oberschenkel)  im liegen wird es schlimmer mein Hausarzt hat mich bereits zu Fachärzten ( kardiologe, Neurologe etc ) überwiesen warte allerdings schon 5Monate auf einen Termin im Januar ist es endlich soweit .

 Vielen Dank im vorraus

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
01.12.2021, 21:30 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend Yvii90,

um Ihnen wirklich raten zu können, müsste ich wissen, woher das Kribbeln kommt. Das Kribbeln in den Füßen und Beinen kann nämlich sehr viele verschiedene Ursachen haben. Ich verstehe auch nicht so richtig, warum Sie jetzt schon seit 5 Monaten auf einen Arzttermin warten müssen, obwohl Ihr Hausarzt Sie schon zu einschlägigen Fachärzten überwiesen hat? Kann Ihr Hausarzt Ihnen da nicht etwas helfen?

Im Allgemeinen ist das Kribbeln kein Grund gegen eine Corona-Impfung. Außerdem ist die Erkrankung sicher schlimmer als eine Impfung.

Fragen Sie doch nochmal Ihren Arzt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

01.12.2021, 22:22 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort.

Ich werde mich aufjedenfall jetzt impfen lassen.

Leider wollte mein Hausarzt mich bezüglich der Impfung nicht aufklären er sagte es läuft seit 1 Jahr in den Medien.

Könnte das kribbeln auch psychisch bedingt sein? Ich leide an einer angststörung es ist allerdings jeden Tag da.

Experte-Leidel
02.12.2021, 11:27 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist. Ja, das Kribbeln kann auch psychisch bedingt sein. Aber man sollte, bevor man davon ausgeht, auch andere Ursachen zumindest abklären.

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen, dass die Ursache geklärt wird und das Kribbeln aufhört.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel