Welche Mangelerscheinung / Krankheit könnte ich eventuell haben?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Hormonelle Erkrankungen | Expertenfrage

14.07.2020 | 18:20 Uhr

Sehr geehrtes Lifeline-Team,

Ich bin 21, männlich und leide seit einigen Jahren an folgenden Symptomen:

- Blässe im Gesicht, trockene (manchmal schuppige Haut), unter den Augenlidern und an der Stirn leichte gelbliche Flecken, Pickel die seit Jahren immer im Kinnbereich entstehen, leicht rote Wangen die immer da sind

- Mal bin ich Kälte mal bin ich Wäremempfindlich, habe ein erhöhtes Schlafbedürfnis, verspühre oft Durst, habe Konzentrationsschwächen und einen erhöhten Harndrang

- Teilweise habe ich Verstopfungen, Muskelanspannungen/Krämpfe

- Ich bin blond, eher hellere Haut, habe Sommersprossen (vielleicht ist es wichtig dieses zu erwähnen)

Meine Vermutung ist, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion/Überfunktion habe, oder eine Mangelerscheinung (B12, Vitamin D, Jod, Selen, Eisen, Vitamin A, Folsäure, Magnesium)

-> Ich werde in den nächsten Monaten zum Artzt gehen und mich auf einigtes testen lassen, wollte Sie alledings fragen, ob Sie vielleicht eine andere Vermutung haben oder welchen Rat Sie mir mitgeben könnten worauf eventuell noch getestet werden sollte

Lieben Gruß

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.07.2020, 18:22 Uhr

Sehr geehrter User,

Ihre Frage haben wir soeben hier beantwortet.

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam