Hallo, ich habe folgendes Problem:
Seit knapp einem Monat habe ich krasse Bauchschmerzen. Zusätzlich nun auch Zahnschmerzen in der unteren vorderen Zahnreihe und Brustschmerzen vorne bis seitlich. Die Bauchschmerzen sind teilweise so stark das ich Schweißausbrüche bekomme. Heute morgen waren sie oberhalb des Bauchnabels seitlich ziehend spürbar und seit ein paar Tagen esse ich schon fast nichts mehr und habe sehr dünnen Stuhlgang.
Oft weiß ich es kann von der Schilddrüse kommen (die ich dieses mal auch spüre), da das schon öfter der Fall war (habe Jodmangel und nehme zusätzlich welches).
Oder ich dachte, da ich längere Zeit mit Testogel am Bauch eingeschmiert habe, vielleicht auch dadurch. Habe krasse Hautiritationen bekommen und schmiere mich nun woanders ein. Denke vielleicht auch eine Kombination aus dem Allen? Oder der Bauch löst etwas in meiner Schilddrüse aus wodurch dort auch schmerzen ausstrahlen? Oder anders herum? Brustschmerzen und Zahnschmerzen hatte ich auch noch nie zusätzlich.
Bisher hat mir kein Arzt wirklich geholfen oder herausgefunden warum es mir immer so schlecht geht. Oft bin ich nicht in der Lage ganz normale Alltagsdinge zu tun wegen meiner Gesundheit und das schon sehr lange. Nur dieses mal sind meine Bauchschmerzen viel stärker und länger als sonst, mir geht es überhaupt nicht gut und ich weiß nicht was ich tun kann.
Ich will mich kaum bewegen, nichts essen und weiß nicht was ich tun soll und will einfach nur wissen wann oder wie das wieder vorbei geht.
Muss ich nur abwarten? Ist es wegen den Testogels? Ist es was mit dem Darm? Oder wegen der Schilddrüse? Was kann ich tun?
Warum krasse Schmerzen- Bauch, Schilddrüse, Brust, Zähne
Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Hormonelle Erkrankungen | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo,
Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie unter solch starken Beschwerden leiden. Jedes der geschilderten Symptome für sich genommen ist bereits belastend, und in Kombination verstärken sie sich natürlich noch.
Aus der Ferne können wir die Situation nur eingeschränkt beurteilen, jedoch erscheinen uns die genannten Symptome nicht unmittelbar zusammenhängend. Ein indirekter Zusammenhang ist aber durchaus möglich.
Die Schilddrüse könnte hierbei eine Rolle spielen. Es wäre daher sinnvoll, Ihre Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, da eine Unterfunktion die Verlangsamung bestimmter Körperfunktionen begünstigen kann.
Das Testogel kann in der Tat lokale Hautirritationen verursachen und theoretisch auch Übelkeit oder allgemeines Unwohlsein auslösen. Bauchschmerzen sind allerdings eher untypisch. Dürfen wir fragen, aus welchem Grund Sie das Testogel anwenden?
Die Zahnschmerzen und Brustschmerzen lassen sich schwerlich durch eine Schilddrüsenunterfunktion oder das Testogel erklären.
Angesichts der vielfältigen und langanhaltenden Symptome wäre es ratsam, weitere Untersuchungen durchzuführen. Wurde bereits eine Bildgebung des Bauchs, der Brust oder des Halses veranlasst? Da die Beschwerden schon längere Zeit bestehen, sollten mögliche anatomische Veränderungen in Betracht gezogen werden.
Besprechen Sie dies mit Ihrem Hausarzt. Eine erweiterte Diagnostik scheint in Ihrem Fall angebracht.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam