Vitamin D

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Hormonelle Erkrankungen | Expertenfrage

18.05.2021 | 18:53 Uhr

Guten Tag, wegen Vitamin-D-Mangels muss ich ärztlich verordnet mit mindestens 2000 i.E. pro Tag supplementieren, um schnell aufzusättigen Dazu habe ich folgende Fragen:

Kann ich die Tropfen (oder auchTabletten) in Flüssigkeit z.B. Saft auflösen und trinken?

Ich trinke zusätzlich noch  mit Vitamin D angereicherten Saft (0,125 Mikrogr.=500iE je 0,1 l Saft). Kann ich diese zusätzlichen Einheiten zu meiner Tagesdosis Vitamin D hinzurechnen?

Herzliche Grüße

Miss-I

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.05.2021, 19:21 Uhr

Hallo Miss-I,

wichtig ist, dass Sie das Vitamin D zu einer Mahlzeit zu sich nehmen oder einem kleinen Imbiss, da für eine gute Resorption Fett in irgendeiner Form dabei sein sollte. Ob Sie es bei der Mahlzeit in den Saft tun oder nicht, können Sie selbst entscheiden, das ist egal.

Sie können die zusätzliche Vitamin-D Aufnahme dazurechnen, wichtig ist jedoch, dass Sie das Vitamin D so nehmen, wie Sie es mit Ihrem Arzt besprochen haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam