Herzstolpern mach avnrt Ablation?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herzinfarkt | Expertenfrage

11.05.2023 | 20:31 Uhr

Hallo, hatte vor 7 Tagen eine ablation wegen avnrt. Hatte davor schon extrasystolen, welche jetzt gefühlt sber stärker sind und sich such viel stärker anfühlen. Kann das nach einer ablation normal sein? Braucht das alles eine Weile bis es wieder zur Ruhe kommt?

Hab sonst mrt, ultraschall, eventrecorder über 5 Wochen etc. Hinter mir, worauf nichts besorgniserregendes festgestellt wurde.

Es macht mit einfach unfassbar viel Sorgen und schränkt meine Lebensqualität unfassbar ein.

Danke für eine Antwort:)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.05.2023, 19:52 Uhr

Hallo,

verzeihen Sie bitte unsere verspätete Antwort.
Ja, genau, das kann schon nach einer Ablation dazu kommen. Für eine genauere Untersuchung sollten die Extrasystolen aber vielleicht nochmal aufgezeichnet werden.
Sprechen Sie deshalb auch mit Ihrem behandelnden Kardiologen darüber, machen Sie sich aber keine großen Sorgen. Eine schwere ausgeslöste Rhythmusstörung ist das sicherlich nicht, das wäre bei der Behandlung aufgefallen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam