Bruststechen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herzinfarkt | Expertenfrage

31.01.2021 | 14:02 Uhr

Hallo ich, weiblich, 26 Jahre alt habe seit gestern folgendes Problem: in meiner rechten bzw. überhalb der Brust richtung Achselhöhle kriege ich ab und zu für ein paar Minütchen (ca.3-4) so piecks/ Stechartige sehr Leichte Schmerzen. meine nächste Periode kommt in 9 Tagen .

im Oktober letzten jahres Hatte ich eine U35 beim Hausarzt Mit EKG. Das war super und großes Blutbild auch

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.01.2021, 22:30 Uhr

Hallo Labu,

Nach unauffälligem EKG ist es unwahrscheinlich, dass die Symptome vom Herzen her kommen.
Sie sollten das aber trotzdem ärztlich untersuchen lassen, wenn die Beschwerden nicht nachlassen. Falls Sie die Pille einnehmen, könnte es nämlich auch eine kleine Lungenembolie sein. Dazu kämen dann aber noch andere Beschwerden.
Wir empfehlen Ihnen, den Hausarzt aufzusuchen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

31.01.2021, 22:33 Uhr
Kommentar

Vielen Dank. ich nehme (Gott sei Dank keine Pille). somit hoffe ich dass es einfach mix schlimmes ist und evtl einfach zum normalen Brustschmer vor der Periode kommt

Lifeline Gesundheitsteam
31.01.2021, 23:07 Uhr

Hallo Labu,

das ist dann eher wahrscheinlich und beruhigend.
Sollten sich weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam