Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst zu meiner Person. Ich bin weiblich, 38 Jahre alt, Nichtraucherin seit über 12 Jahren, schlank und mache regelmäßig Sport. U.a. Joggen.
Mich plagen leider immer wieder Rückenschmerzen in Höhe der BWS und dazu habe ich Schmerzen grundsätzlich linksseitig/linke Brust. Aber immer an verschiedenen Stellen, jedoch nie schmerzen in der rechten Seite. Da mich eine Zeit lang Atemprobleme begleiteten wurden EKG, Blutuntersuchung hinsichtlich Herzinfarkt, Herzecho und ein Stressecho durchgeführt. Im EKG fanden sich in einigen Ableitungen T-Negativierungen die aber wohl keine Bedeutung haben. Alle anderen Untersuchungen waren wohl unauffällig.
Kann man denn mit den durchgeführten Untersuchungen eine KHK und möglicherweise einen bevorstehenden Infarkt ausschließen? Die Beschwerden und Untersuchungen begleiten mich jetzt seit Anfang des Jahres. Das Stressecho wurde im Mai durchgeführt.
Leider habe ich schon viel zum Infarkt bei Frauen gelesen, auch das sich dieser anders zeigt als bei Männern, aber eben auch das er sich in vielen Fällen durch Symptome wie meine ankündigt.
Was mir noch auffällt, wenn ich laufen gehe habe ich während dessen keine Probleme. Meistens stellen sich die Schmerzen vor allem links erst später ein, manchmal erst am nächsten Tag.
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße Andrea