Was tun bei trockener Haut in der Augengegend?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

08.05.2020 | 14:40 Uhr

Sehr geehrtes Team,

seit der Mundschutzpflicht fällt mir jeden Morgen weiße Hutstellen im Schläfenbereich, im Bereich der Augenbrauen, und des Augenliedes auf, was macht man da?

Einfach mit feuchtigkeits Creme einschmieren?

Ich vermute mal dass das durch die trockene Artemluft kommt die nach da ausweicht und auch die Brillengläser beschlagen lässt.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.05.2020, 22:46 Uhr

Hallo,

ob die weißen Hautstellen tatsächlich vom gelegntlichen Tragen eines Mund-Nasenschutzes kommen, können wir anhand eines Internetforums nicht nachvollziehen.

Sie können die Stellen zunächst mit Ihrer normalen Gesichtscrme eincremen. Sollten die Beschwerden nicht verschwinden, bzw die weißen Stellen sich ausbreiten, empfehlen wir Ihnen die Vorstellung bei Ihrem Hausarzt. Dieser kann bereits erste diagnostische Schritte einleiten und Sie dann ggf. an die richtige Fachabteilung weiterleiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam