Kleine Entzündung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

22.05.2024 | 20:38 Uhr

Guten Abend,

meine Frauenärztin hat bei meinem letzten Besuch eine kleine entzündete Stelle (Hautfalte) am After festgestellt. Ich habe dort durch eine Narbe von einem Dammriss durch eine Geburt  eine Hautfalte. Für mich fühlt es sich ein bisschen aufgerieben an,mehr nicht. Sie hat mir eine pflegende Salbe (Schutzsalbe) mitgegeben. Bisher hat sich diese Stelle aber nicht wirklich verändert. Ich habe nun versucht mit Bepanthen Augen und Nasensalbe zu behandeln,aber auch das scheint nicht wirklich zu helfen. Welche Salbe können Sie mir empfehlen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.06.2024, 18:33 Uhr

Hallo,

besteht denn die Entzündung noch? Eine Narbe wird sich durch Cremes in der Regel nicht ändern. Lassen Sie die besagte Stelle im Zweifel nochmals von ihrer Ärztin kontrollieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam