Flecken nach eincremen....

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

03.05.2019 | 16:05 Uhr

guten Tag,

ich bin 56(w) und in den WJ wodurch ich sehr trockene haut bekommen habe und leider noch keine passende hautpflege gefunden. meine hände und arme sehen furchtbar aus, total trocken und wenn ich mich eincreme bekomme ich in den handinnenflächen rote flecken. ich hab auch da sgefühl das meine haut die pflege nicht aufnimmt, sie glänzt und brennt mit unter auch. vieles hab ich schon probiert. mene schienbeine sind ebenfall trocken und natürlich auch im gesicht. ich bin echt ratlos und weiß einfach nicht weiter. schrumpelig und runzlige hände möchte ich nicht mehr haben :(  trinken kann ich soviel ich möchte und trotzdem hilft auch das nicht. hin und wieder schält sich meine haut an den händen auch was ich aber auf eine allergie zurück führen z.B auf aluminium  stiehle ( Besen, wischer....) wo ich jetzt handschuhe anziehen muss. bin für jeden tipp dankbar.

MfG heidi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.05.2019, 20:45 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Heidi,

wir empfehlen Ihnen tatsächlich, einen Hautarzt aufzusuchen. Was Sie beschreiben klingt, als läge tatsächlich eine weitere Unverträglichkeit/Allergie vor. Möglicherweise könnte auch schon ein Allergietest beim Hausarzt weiterhelfen. Dass überhaupt kein Pflegeprodukt hilft, ist ungewöhnlich und bedarf unter Umständen einer anderen Behandlung und Abklärung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
13.05.2019, 10:50 Uhr
Kommentar

guten Tag und vielen dank für ihre rückmeldung.

beim HA hab ich erst am ersten juli einen termin bekommen wo er auch gleich alle leberflecke checkt. einen Hautarzt termin zu bekommen ist hier fast unmöglich, viele vergeben keine termine mehr für 2019, nehmen keine Patienten mehr auf oder gehen nicht mal ans telf. so mit bleibt mir nur der hausarzt oder frauenarzt die das eventuell abklären können. da ich in den WJ bin und schon fast durch sein sollte laut Frauenärztin vermute ich das es mit den hormonen zusammen hängen könnte. voriges jahr hatte ich im januar und april eine darmspieglung wo alles ok war. schilddrüsen werte hat der HA vorige woche genommen und auch hier alles ok. hab morgen ein gespräch bei FA und hoffe das se die hormonwerte überprüft um das ausschließen zu können. nehme zur zeit Neutrogena und das hilft soweit ganz gut muss nur nach jedem " besuch" im wasserbad die händ eincremen. auf jedenfall hat bisher niemand von den aufgesuchten ärzten etwas gesagt. als wir noch eine Hautärztin hier hatten hat sie mir nur cremen verordnet. ein NOT besuch in einer hautklink hat auch nichts ergeben, man hat sich die hände und füsse angeschaut, für interessant befunden und gesagt ich soll hier einen termin machen da ich ja kein notfall bin und eigentlich nicht hätte kommen sollen. hab versucht dort anzurufen aer nie jemand ans telf bekommen.  am empfang wurde mit gesagt ich soll es weiter versuchen da haben sich auch andere beschwert..... wann ich jemand in welchem jahrhuntert dort erreichen kann ist offen.....

soviel dazu ;) nochmal vielen lieben dank MfG heidi

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.05.2019, 15:34 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo heidi,

dann drücken wir Ihnen die Daumen, dass Sie bald mehr wissen. in der Zwischenzeit sind wir bei weiteren Fragen natürlich weiterhin gerne für Sie da!

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.