Exzema

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

16.12.2023 | 08:01 Uhr

Haben starkes eczema nach op 2020 okt bekommen(Von 82 auf72 kg,fettverlust trockene haut) nun viel probiert,Essen stereoidtab,cremes,lotions, aerzte....jetzt nur wasser auf touch und stellen nass halten.hilft bedingt,haut bildet kleine fetzen fallen ab , tgl kreislauf.sinnvoll?keinen sie die Neuen theraphieformen Wie dupixent biologika, Jak inhibitor.....werden Im internet beschrieben Aber nichts genaues! Wer hat das,kennt sich aus,Wie teuer und Wie Lange!!!!  Die kliniken Oder aerzte schreiben nichts darueber?Bei mir kommt gerade hinzu geschwollene fuesse,die exzeme stark unter druck,haut platzt auf,naesst,und schmerzhaft.die allg Topps befolgt(fuss hoch,Lauren...) Wird Aber schlimmer entweder Laufenn Oder fuss hoch,dazwischen ist ( stehen sitzen...) Ist unmoeglich.

Weiter: koeenen stereoid cremes die nieren Oder leber schaedigen Oder nur die tabletten.vielen dank fuer antwort.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.12.2023, 13:58 Uhr

Hallo,

welche Hauterkrankung wurden bei Ihnen denn genau festgestellt? Generell wirken Steroidcremes vor allem lokal, weniger systemisch. Ob eine Biologicum oder eine Jak-Inkhibitor bei Ihnen in Frage kommt, hängt von der genauen Erkrankung ab. Die Kosten werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen, die Preise sind eher hoch.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.12.2023, 04:03 Uhr
Kommentar

Starkes ekzema stage 3 , und gerade wider mit stereoid tab in behandlung.hilft zeitweilig,werden jetzt stehen.besonders Aber bei wasser in den fuessen unertraegliche schmerzen und die ganzen geschwollenen fuesse Lassen die haut nicht heilen,bluten ,gibt einen schrecklichen zustand. Gibt es zusammenhang zw.geschw beinen u ekzema? Wie kann ich dauerhaft wasser aus den fuessen halten? Ueb Machen ich schon,die gaeng dinge die man findet. Danke fuer antwort,gutes Neues.

Lifeline Gesundheitsteam
12.01.2024, 09:02 Uhr

Hallo,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

chronische Ödeme können die Haut schädigen, da es zu Spannungen in der Haut und zu einer schlechteren Versorgung führt. Um Ödeme zu behandeln muss zunächst die Ursache hierfür gefunden werden. Hier ist der Hausarzt der erste Ansprechpartner. Dieser prüft Herz und Nieren und kann Sie ggf. an einen entsprechenden Facharzt weiterüberweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam