Extrem trockene Haut nach Sonnenbrand

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

17.08.2023 | 18:56 Uhr

Hallo!

Da ich ein heller Hauttyp bin, Creme ich mich immer ein. Am Wochenende war ich Campen und habe trotz Sonnencreme meine Schultern leider verbrannt (vielleicht nicht genug verwendet oder runtergeschwitzt). Einfach blöd gelaufen.. hatte jahrelang keinen Sonnenbrand mehr.
Nach drei Tagen waren die Schmerzen auch weg und seit dem pellt sich meine Haut, zwei stellen sind nach dem pellen nur leider wirklich extrem trocken geworden… nun weiß ich nicht was ich auf diese Stellen am besten auftragen soll um Ihnen so viel Feuchtigkeit wie möglich zu geben.

Habe zunächst Dex-Panthenol Creme verwendet, die auf den schmerzenden stellen auch toll war aber diese trockenen Stellen brauchen mehr Feuchtigkeit und  Pflege.

Gibt es Empfehlungen wie ich die Haut schnell wieder fit bekomme bzw. sie bei der Heilung bestmöglich unterstütze?

Bepanthen, Bodylotion oder lieber starkfettende Creme (Eutersalbe etc.)?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.08.2023, 16:58 Uhr

Hallo,

leider dürfen wir über das Internet keine Therapieempfehlung geben, auch wenn wir gerne würden. Deshalb empfehlen wir Ihnen einfach unkompliziert in der Apotheke Ihres Vertrauens nachzufragen. An sich gibt es hier auch kostengünstige Cremes, die sehr einfach helfen. In einer (hautfreundlichen) Apotheke kann man Ihnen sicher einfach weiterhelfen.

Wir hoffen, wir konnten damit etwas weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam