Avatar

Entzündete Milie im Gesicht

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

16.03.2020 | 18:27 Uhr

Hallo,

ich leide seit Beginn der Wechseljahre verstärkt an entzündlichen Pickeln und Milien. Immer wieder flammen mehrere Stellen im Gesicht auf.

Nun ist eine Milie auf der Wange entzündet. Ich habe die Stelle nicht berührt oder gar daran herum manipuliert, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Nun ist ein ca. 4 mm eitriger Knubbel unter der Haut und die Haut darum gerötet, den 3./4. Tag schon. Die Stelle spannt oder juckt. Ich habe Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und konnte nachts nicht schlafen deswegen. Tagsüber hatte ich ein Pflaster drauf, um keine Sonne an die Stelle zu lassen. Ich habe den Eindruck, diese verschlimmert es. Jetzt ist noch eine starke Übelkeit dazu gekommen. Jetzt damit zum Arzt zu gehen, kommt mir aufgrund der gegenwärtigen Lage fast lächrlich vor, aber ich habe Angst vor einer tiefergehenden Infektion. Was könnte ich als Erste-Hilfe-Maßnahme drauftun? Gestern habe ich es mit Kühlen versucht, hat auch nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.03.2020, 13:45 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

eine Fernbehandlung ist aufgrund der rechtlichen Lage in Deutschland nicht möglich. Wir müssen Sie daher an ihren Arzt verweisen. Gerade bei zunehmenden Beschwerden, sollte die Vorstellung dringlich, gegebenenfalls auch über eine Notaufnahme, erfolgen. In aller Regel werden Patienten, bei denen ein Verdacht auf eine Corona- Infektion besteht, sofort von anderen Patienten getrennt, dies geschieht sowohl in Praxen wie auch Notaufnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.