Abszess vergeht immer wieder ohne aufplatzen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautpflege | Expertenfrage

14.06.2019 | 10:31 Uhr

Liebes Experten Team!

Ich bekomme immer wieder min. 3 mal im Monat für min. 5 Tage ein Abszess. Dieses wird immer größer und nach ein paar Tagen wieder kleiner, bis man nichts mehr davon sieht.

Es tut weh, wenn ich es unabsichtlich berühre. Es wird bis ziemlich groß, also sicher bis zu 6 cm. Aufplatzen tut es nie. Es verschwindet dann einfach wieder. Ich beachte es meist nicht und würde auch nie darauf herum drücken.

ist es gefährlich, dass es aufeinmal wieder weg geht?Ich habe wirklich große Angst wegen einer Blutvergiftung ( vl ist es nach innen geplatzt und ich hab es nicht mitbekommen)

Würde man eine Blutvergiftung rechtzeitig bemerken? Oder kann das Eiter überhaupt nach innen in die Blutbahn gelangen ohne dass ich herum gedrückt habe? Kann es zu einer Thrombose führen?

Ich war schon mal beim Arzt deswegen und hab Antibiotika verschrieben bekommen und eine Zugsalbe. Ich möchte aber gar nicht, dass es jetzt aufgeht, da ich am Sonntag in den Urlaub fahre und ich keien offene Wunde haben will.

 

Bitte um Ihren Rat!

 

Danke 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.06.2019, 21:29 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Lizzi,

Wo befindet sich der Abszess? Unter Umständen handelt es sich beim erstes ihr um eine Fistel, also einen Gang mit zwei Ausgängen, welcher daher nicht abheilen kann. Eine Blutvergiftung, medizinisch auch Sepsis genannt, führt zu stärksten Symptomen mit Fieber und sehr starken Krankheitsgefühl. Eine Urlaubsfreigabe, können wir Ihnen natürlich nicht im Rahmen eines Internetforums erteilen, wenden Sie sich bitte hierzu nochmals an ihren Arzt In der Regel wird dies schnell bemerkt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.