gelber Fleck auf der Brust

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

19.11.2012 | 21:51 Uhr

Hallo Lifeline-Gesundheitsteam,
ich hab seit einigen Monaten einen gelblich-orange-rötlichen Fleck am Ende der linken Brust. Er ist oberflächlich, wird jedoch immer größer,er sah anfangs aus wie ein rötlicher Punkt eines noch nicht ganz abgeheilten Pickels, und hat jetzt die Größe von zwei 2-Cent-Münzen nebeneinander. Er ist nicht regelmäßig sondern besteht aus mehreren ineinanderfliessenden gelben bis rötlichen,sehr flachen 'Pickeln', und er wächst, indem immer mehr davon hinzukommen ohne das andere Verschwinden. Es handelt sich nicht um eine Allergie weil ich ihn über mehrer Wochen komplett abgeklebt habe um es zu testen - keine Veränderung.
Ich bin ein wenig ratlos, könnte es sich hierbei um einen Pilz handeln? Ich habe mich vor 2 Jahrren über mein Asthmaspray mit Candida Albicans infiziert und versuche es schon länger es loszuwerden, könnte dieser Fleck ein weiteres Symptom sein? Lässt er sich mit einer Antimykotischen Salbe behandeln, bzw kann ich Schaden anrichten wenn ich es einfach versuche?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.11.2012, 11:00 Uhr

Hallo Caihy4e,

von der Beschreibung her klingt es nicht nach einem Pilzbefall, müsste aber genau betrachtet werden. Auch Warzen kommen in Frage oder Veränderungen der Pigmente. Wir möchten nicht raten und empfehlen deshalb die Sichtung durch einen Dermatologen, der dann ggf. auch gleich das passende Präparat verschreiben kann: ohne Medikament bleibt die Diagnose erhalten.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam