Hallo Expertenteam,
ich war Ende Februar 2020 bis Anfang März 2020 im Urlaub. Nachdem ich zurück bin wurde bei mir eine Harnwegsinfektion festgestellt und ich erhielt dafür Antibiotikum.
nach ca. 3 Wochen fingen dann die nächtlichen Juckreize an den Beinen an. Ich dachte zunächst an eine unverträglichkeit wegen dem Antibiotikum. da es aber immer schlimmer wurde habe Dr. Google zu Rat gezogen :)
Krätze! Ich bin sofort in eine Praxis mit Schwerpunkt infektionskrankheiten. Leider wurde keine Untersuchung vorgenommen sondern man verschrieb mir InfectoScab 5% und Driponin. Ich sollte am Tag 1 der Behandlung die Creme drauf machen, am 4. Tag die Tabletten nehmen und am Tag 7 die Salbe erneut drauf schmieren.
nach der Salbe habe ich noch den Juckreiz für eine Nacht gehabt. Danach hat sich der nächtliche juckreiz komplett zurückgezogen. nach den Tabletten fing ich aber an neue Pusteln zu bekommen an den Händen, an den Innenseiten der Arme, im Intimbereich und an den Oberschenkeln.
jeden Tag wechsle ich seit Tag 1 meine Bettwäsche, Bettlaken und Kleidung. Polster wie Sofa, Couch Und die Matratze habe ich mit Staubsauger abgesaugt und Filter und Beutel entsorgt. Alles nicht Waschbare habe ich in Tuten abgepackt und die stehen bereits seit 7 Tagen rum - mache die zur Sicherheit erst nach 14 Tagen wieder auf.
Tagsüber habe ich hier und da noch ein jucken aber das ist nicht schlimm - kann man aushalten. Die Frage ist - woran und wann erkenne dass die Therapie funktioniert hat? Viele berichten von Rückschlägen - lebe alleine und Ping Pong Effekt ist ausgeschlossen weil keiner um mich herum die Beschwerdeb hat :)