Was ist dieser Hautausschlag an den Händen/Fingern?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

27.11.2019 | 16:23 Uhr

Hallo,

Seit geschätzt 15 Jahren habe ich bereits Ausschlag an meinen Händen. Dieser zeigt sich in Räuber Haut (Schuppen), Aufplatzungen und Rötungen(teilweise sehr stark) . Meistens juckt es nicht, aber wenn doch dann sehr stark und ich kratzte die Haut teilweise fleischig. Kann jemand mir helfen, eine Rat geben oder hat dies bereits selber gesehen, behandelt bei einem Kunden oder sich selber? Ich weiß keinen Ausweg mehr, da ich bereits unzählige Ärzte aufgesucht habe, aber immer nach dem selben Muster behandelt wurde. Machen sprachen vom Pilz, andere wiederum vom Allergie oder Schuppenflechte. Für alles wurde ich bereits auf verschiedene Arten behandelt, aber ganz verschwunden auf Dauer ist es nie.

Ich habe sehr aussagekräftige Bilder wenn ich euch diese zukommen lassen kann würde ich dies sehr gerne tun!

Ich hoffe, dass jemand mit helfen kann und verbleibe in der freudigen Hoffnung auf eine baldige Antwort. :)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.12.2019, 00:23 Uhr

Hallo Pascal1,

da die Symptome offensichtlich nicht ganz eindeutig sind und schon durch "Standardbehandlungen" ohne Erfolg behandelt wurden, empfehlen wir Ihnen, eine Uniklinik aufzusuchen. Hier kann man vielleicht auch teurere Untersuchungen vornehmen, die bei einem niedergelassenen Arzt nicht ohne weiteres möglich sind.
Ansonsten haben Sie die möglichen Verdachtsdiagnosen fast bereits selbst benannt: eine Infektiöse Erkrankung oder eine Autoimmunerkrankung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam