Avatar

Genitalbereich der Freundin angesteckt durch Dornwarze?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

12.12.2018 | 21:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa 3 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen und seither auch sexuell aktiv. Auf einmal haben sie und ich beide Probleme (Jucken etc.) im Intimbereich. Sie befürchtet sogar Herpes

 

Dafür kann es natürlich alle möglichen Erklärungsmöglichkeiten geben. Ich würde aber vor allem gerne verstehen, ob es möglich sein kann, dass ich sie über eine Dornwarze an meiner Fußsohle mit HPV angesteckt habe. Kann der Erreger in der Form wandern? Also von meiner Fußsohle zu ihrem Genitalbereich?

Da ich dachte, dass außer ihrer Außenhaut (Hand, Fuß etc.) kaume twas angesteckt werden kann, haben wir beim Duschen etc. da keine besonderen Vorkerungen getroffen.

BG Simon

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.12.2018, 22:38 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Simon,

an sich ist es tatsächlich unwahrscheinlich, dass das gleiche Virus für die Warze und für das Jucken verantwortlich ist. Unmöglich ist es jedoch nicht.
Wir empfehlen deshalb, beim Hausarzt einen Urintest machen zu lassen und gegebenenfalls auch Abstriche. Damit sollte die Ursache geklärt werden können und eine angemessene Therapie eingeleitet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.