Avatar

Furunkel heilt nicht ab seit wochen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage an Experte-Finner

19.04.2012 | 02:24 Uhr

Hallo ich habe ein Knötchen unter der haut im Schambereich. Also einen Furunkel. Er ist mit Hilfe von Jodsalbe mit anschließender Behandlung mit einer Antibiotika-Ichtyol Salbe kleiner geworden und hat sich geöffnet. Jedoch ist seit wochen ein etwa stecknadelkopf großer Knoten unter der haut der auch mit Fingernagel Druck weh tut. Ich verwende seit 10 Tagen eine Antibiotika salbe 2. salbe. Mit der ist es anfangs besser geworden doch nun tut sich nichts mehr... der Knoten bleibt. Man sieht das die Haut an der stelle etwas dicker und weißlich ist. Einfach ein harter knubbel unter der haut. Was kann ich jetzt noch tun? Das ganze geht schon seit 5 wochen... Ich hatte den Hautarzt anfangs gefragt ob man es chirurgisch entfernen könne,da meine er nein das wäre nicht notwenig und unnötig.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Finner
Beitrag melden
19.04.2012, 08:45 Uhr
Antwort von Experte-Finner

Guten Tag,
oft bildet sich innerhalb einiger Monate auch der Rest einer solchen Entzündung zurück, manchmal verbleibt aber eine Art Narbe unter der Haut, die ggf. entfernt werden kann. Wenn es wirklich nur stecknadelkopfgross ist, kann die bei der OP entstehende Narbe jedoch störender sein als der jetzige Befund.
MFG, Dr. Finner

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.