Avatar

Fleckiger Ausschlag

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

29.01.2020 | 07:28 Uhr

Guten Tag,

ich war um Weihnachten herum seltsam krank, mit Husten und Unwohlsein. Anfang des Jahres hat es mich um den Bauchnabel herum gejuckt, daraufhin bekam ich Bläschen am Unterbauch und zwischen den Oberschenkeln welche extren juckten und heiß waren. Ich habe viel gekratzt, bekam diese Pustel auch an Armen und Kniekehlen, irgendwann wurden wurden diese dann zu roten Flecken mit weißem Kern wie Pustel. Ich hatte auch große Furunkel am Po welche extrem juckten. Mein Hausarzt hat ein Antiallergika verschrieben welches nicht half, mein Frauenarzt Doxakne, HIV Syphilis negativ, ich habe am Rücken eine Stelle entdeckt die wie Gürtelrose aussah, Hausarzt und Bereitschaftsdienst meinten es ist keine. Die roten Punkte verteilen sich seit Wochen auf Unterschenkel und Rücken, zwischen den Beinen sind sie immernoch da, jucken aber nicht mehr extrem. Ich fühle mich seit Wochen schlapp, meine Hände schälten sich. Ich habe das Gefühl meine Gelenke rosten. Blutbild ist in Ordnung, an den Einstichstellen hatte ich ebenfalls diese Punkte. Ich fühle mich nicht gut und weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein Engegefühl in der Brust, ich weiß nicht ob es von der Aufregung kommt, allerdings habe ich vor 1,5 Jahren eine Lungenembolie gehabt und habe Angst. Ich bin weiblich,26 Jahre alt, ohne Vorerkrankung.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
30.01.2020, 10:07 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Rocknrollqueen,

Zunächst würden wir bei der Beschreibung ihrer Beschwerden auch an Masern oder Windpocken denken, dies wurde jedoch sicherlich von ihren behandelnden Ärzten bereits untersucht. Nach Infekten kann es durchaus zur Reaktionen der Gelenke kommen. Wir würden in daher empfehlen, sich bei einem Internisten vorzustellen, der auf Infektionen und Rheumatologie spezialisiert ist. Bei Beschwerden im Bereich des Brustkorbes sollte immer dringend ein Arzt aufgesucht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.