Dellwarzen nehmen überhand

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

10.04.2022 | 21:21 Uhr

Guten Tag, ich habe im Forum Haut von den Dellwarzen im Schritt gesprochen, vor 6 Tagen war ich beim Hautarzt und habe die Empfehlung bekommen, die Haut auch zu pflegen, damit die Viren nicht so viele Eintrittspunkte finden. Die Warzen reagieren gut auf infectodell, aber es werden immer mehr statt weniger. Kann es sein, dass ich durch das Cremen nun doch die Viren schön verteilt habe? Ich werd noch wahnsinnig mit den Dingern, ich plage mich schon so lange damit und offenbar findet mein Immunsystem keinen Umgang damit. Die entzündeten Exemplare betupfe ich mit Zinksalbe oder Schwefelpuder zum Heilen.

Danke und freundliche Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.04.2022, 12:11 Uhr

Hallo,

bei zunehmeden Beschwerden bzw. Symptomen sollten Sie sich unbedingt zeitnah bei Ihrem Arzt vorstellen, da ggf. die Behandlung nicht ausreicht oder die Diagnose nochmal überprüft werden sollte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

11.04.2022, 20:28 Uhr
Kommentar

Ich war ja erst vor 1 Woche beim Hautarzt. Die Frage war jetzt eher, ob es während des Befalls sinnvoll ist, zu cremen um die Hautbarriere zu bessern. Aber ich werde jetzt doch darauf verzichten. Denn ich entdecke neue kleine Warzen wo vor dem Cremen keine waren.

Lifeline Gesundheitsteam
16.04.2022, 13:15 Uhr

Hallo,

wir haben Ihre Anfrage so verstanden, dass trotz der Behandlung die Anzahl der Dellwarzen zunimmt. Wenn dies der Fall ist, sollte der Hautarzt nochmals ein Blick darauf werfen.

Haben Sie die verwendete Creme mit Ihrem Arzt abgesprochen? Viele "weichmachende" Cremes können die Hautbarriere durchaus stören.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam