Avatar

Blase unter der Haut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

31.01.2018 | 17:05 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mich vor einigen Wochen unglücklich am Handrücken gestossen. Die Stelle wurde leicht blau und Tat etwas weh. Ich habe das nicht weiter beachtet. Vor 2 Wochen sah ich durch Zufall eine Art Blase unter der Haut die ein wenig gelb schimmerte. Ich zeigte diese Blase meinem Hausarzt und er meinte das wäre ein kleine Zyste. Die bräuchte man nicht behandeln. Die Blase war anfangs hart, gut zu ertasten und beweglich. Mittlerweile ist sie ganz weich und man kann sie teilen. Wenn man in der Mitte drückt rutscht ein Stück zur Seite, das man dann auch wieder zusammenschieben kann.

Da ich ohnehin einen Termin beim Hautarzt hatte, zeigte ich ihm dies und er meinte bei Gelegenheit mal beim Chirurgen vorstellen. Das tat ich am gleichen Tag. Dieser machte ein Röntgenbild und teilte mir mit das am Knochen alles ok wäre und er tippte auch auf eine Zyste oder einen Erguss unter der Haut. Die Blase ist ein wenig kleiner geworden und nicht mehr so gelb.

Ich habe natürlich Angst das es etwas schlimmes sein kann.

Was mich beunruhigt, ist das man die Blase so teilen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee oder kann mich beruhigen

LG und danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.02.2018, 15:39 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Ichbines,

möglicherweise ist in der Zyste die Flüssigkeit weniger geworden, so dass sie nicht mehr prall gefüllt ist. Da bereits 3 Ärzte die Schwellung untersucht haben, ist es nicht wahrscheinlich, dass etwas schlimmes vorliegt, was übersehen wurden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.