Avatar

Abszess im Gesicht

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Hautinfektionen (Herpes) | Expertenfrage

17.09.2020 | 10:08 Uhr

Ich leide schon seit längerem unter abszesse in verschiedenen Bereichen es wurd festgestellt das ich eine chronische Hautentzündung habe und mir wurd auch schon des Öfteren Abszesse eröffnet nun habe ich aber zum 3. mal ein Abszess im Gesicht die beiden Male wurde er entfernt aber jetzt seit kurzem habe ich wieder eins bekommen wo ich dran gegangen bin und gedrückt habe lädst ist Eiter raus gekommen aber nicht viel und es ist immer noch dick die Frage ist jetzt war es schlimm das ich dran rum gedrückt habe und was soll ich tun soll ich abwarten oder direkt zum Chirurgen.? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
20.09.2020, 02:47 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

es ist wahrscheinlich wirklich besser, einen Chirurgen auszusuchen. Beim Aufdrücken von Abszessen besteht immer die Gefahr, dass sich der Inhalt auch im Gewebe verteilt, außerdem entstehen Wunden, die narbig verheilen. Theoretisch könnte sich eine Infektion durch die Verteilung des Inhalts auch weiterfortpflanzen. Deswegen ist das Aufdrücken nicht empfohlen. Es ist aber meistens glücklicherweise nicht schlimm. Trotzdem sollten Sie zur weiteren Behandlung den Chirurgen hinzuziehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.