seit Februar geröteter Rachen

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Halsschmerz | Expertenfrage

24.06.2010 | 12:08 Uhr

ich war bei der hausärztin und sie hat sich den rachen angeschaut. der war stark gerötet und die kehle schmerzte auch. Nichts sollte ich machen, weil alles medikamentöse nur noch mehr die haut reizen würde. also aussitzen sollte ich das. bis heute. von februar bis jetzt ende juni. immer noch ist alles gerötet. das kanns doch nicht sein - oder? habe ekelig schmeckenden spray versucht, lutschtabletten aus apotheke und auch einfache salbeibonbons. verordnet bekommen habe ich nämlich NICHTS! weil ja angeblich alles nur noch mehr reizen würde ....... ich empfinde mich als opfer von sparmassnahmen der ärztin, der ihr budget wichtiger ist, als mir was ordentlich wirkendes zu verordnen.
wie werde ich diesen roten, entzündlichen rachen wieder hin? die kehle schmerzt inzwischen nur noch leicht, nach längerem reden z.B.
was können sie empfehlen?
vielen dank schon mal im voraus!

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
16.04.2011, 10:50 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

leider kann auch ich keine Diagnose aufgrund Ihrer Beschreibung stellen. Ich kann Ihnen aber zum wiederholten Mal versichern, dass ganz offensichtlich sehr viel mehr bereits gemacht wurde, als üblicherweise gemacht wird und daher die Gefahr sehr gering ist, dass bei Ihnen eine schwerwiegende Erkrankung übersehen werden könnte. Im übrigen sind seltene Erkrankung wirklich selten und liegen auch nicht in den Genen, jedenfalls nicht bei der Wegenerschen Granulomatose.

mfg

Dr. Barczok