Was kann das sein? Muß ich zum HNO- Arzt?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Halsschmerz | Expertenfrage

22.09.2024 | 17:01 Uhr

Seit 1 Woche habe ich Halsschmerzen, Schnupfen, Schwindel, Kopfschmerzen, Husten u. Übelkeit. Anfangs war die Temperatur normal u. seit 4 Tagen ist sie immer wieder leicht erhöht 37,5-37,7. Mittelstarke Schmerzen sind am Rachenring u. Rachenwand. 2 Tage hatte ich leichte Schmuckschmerzen. Morgens u. Abends  bin ich leicht heiser mit belegter, kräftiger u. meist tiefer Stimme. Mittags u. Nachmittags klingt meine Stimme überwiegend normal. Die Nase schwillt ab den Mittagsstunden zu u. ist dann überwiegend dicht bis in die Nachtstunden. Morgens u. mittags ist meine Nase Mal frei. Ich spüre eine. Druck bei den Neben u. Kieferhöhlen u. bei Buecken verstärkt sich der Druck. Als ich in den Hals sah, sah ich einen roten Rachenring, auf der linken Seite mehr als auf der Rechten. Die Mandeln sind bds leicht geschwollen u. gerötet, auf der linken Seite mehr. Auf der linken Seite sind mehr größere weiße Flecken auf den Mandeln als auf der rechten Seite. Dann sind bds auf den Mandeln leichte kleine Blasen u. Einkluftungen, Art Löcher, auf der linken Seite mehr. Zudem kommt häufiges Halskratzen bis Hustenreiz. Wem ich mich bücke kommt Drehschwindel. Morgens, Nachts u  bei Anstrengung kommen Kreislaufschwäche, Schweißausbrueche u. Übelkeit. Appetitlosigkeit ist vorhanden. Abgeschlagen u. müde bin ich ueberwiegend. Bewegung u.Aktivitaeten sind sehr anstrengend u. kommen Herzrasen u  Schweißausbrueche. Beim Husten ist der Auswurf weiß gelb u  es brummt u  zieht. Was kann das sein? Muß ich zum HNO Arzt? bei den Bronchien. Was kann das sein

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.09.2024, 12:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Traino_RE,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Bei akuten Beschwerden sollten Sie eigentlich immer gleich bei einem Arzt vorstellig werden.

Ich würde daher denken, dass es sicherlich eine gute Idee ist, dass Sie schnell versuchen einen Termin bei einem HNO-Arzt zu erhalten.

Da es oft nicht so leicht ist, schnell einen Termin bei einem Facharzt zu erhalten, können Sie auch zu Ihrem Hausarzt gehen und sich dort untersuchen lassen.

Ein Arzt kann Ihnen auf jeden Fall gleich eine entsprechende Medikation verschreiben, die Ihre Beschwerden hoffentlich schnell lindern werden.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin