schwarze Schlieren im Nasensekret

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

18.12.2019 | 15:39 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 1-1,5 Wochen schwarze Schlieren (Fäden) im Nasensekret.

Ansonsten ist das Sekret unauffällig.

Zudem habe ich einen Druck in der linken Brustseite, was aber durchaus auch von Verspannungen kommen kann.

Ich war ca. zwei Wochen stark erkältet und hatte vor 3 Wochen eine OP mit Narkose.

Die Erkältung habe ich mit Nasenspray sowie Homöophatie in den Griff bekommen.

Nun frage ich mich was dies für schwarze Schlieren sind. Habe bedenken dass ich einen Pilzbefall habe.

Mit freundlichen Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.12.2019, 11:27 Uhr

Hallo 123Yvi,

Schwarze oder dunkle Schlieren können auf Blut deuten. Es ist möglich, dass dies noch Nachwirkungen der Narkose sind, dass dauern kann, bis altes Blut in die oberen Atemwege gefordert wurde. Allerdings können wir im Rahmen eines Internetforums keine Ferndiagnose stellen, daher raten wir Ihnen, sich an ihren Arzt zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.12.2019, 12:01 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es war ein Gynäkologischer Eingriff und hat daher nichts mit den Atemwegen zu tuen.

Leider kann ich hier kein Bild einfügen, ansonsten könne ich Ihnen den Auswurf zeigen.

Lifeline Gesundheitsteam
22.12.2019, 16:50 Uhr

Hallo 123Yvi,

der Eingriff sicher nicht, aber wurden Sie denn intubiert? Hierbei kann durchaus zu kleineren Verletzung im Bereich der oberen Atemwege kommen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam