ohrenprobleme

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

03.07.2024 | 11:45 Uhr

Guten Tag

mein Freund hat Hörsturz , Tinitus und einen Unfall Abriß des Oberschenkelmuskels.

Er ist 86 Jahre alt und hört extrem schwer . Ohrenarzt und Akustiker erklären da ist nichts mehr zu machen , lehnen weitere Behandlung ab .

Was gibt es unter diesen Umständen für Möglichkeiten zur Verbesserung der Schwerhörikeit.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Heinz T.

03.07.2024 15:38 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.07.2024, 10:22 Uhr

Hallo,

wir nehmen an, dass bereits ein Hörgerät versucht wurde. Was hat der HNO-Arzt denn als Diagnose bzw. Ursache ausgemacht und was konkret wurden Ihrem Freund denn empfohlen?

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.07.2024, 11:15 Uhr
Kommentar

Hallo

Ihm wurde nichts empholen . Die Behandlungen  wurden eingestellt , weil nichts mehr zumachen wäre . ????

Da steht der Patient ziemlich ratlos da .

Heinz T.

Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2024, 14:23 Uhr

Hallo,

wurde ihrem Freund denn die Möglichkeit eines Cochleaimplantat angeboten? Dies kann eine mögliche Therapieoption sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam