nach Fleisch essen komisches Gefühl im hals

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

14.05.2019 | 17:09 Uhr

Hallo, immer wieder wenn ich draußen esse wie z.B. bei Burger King ein Burger oder ein fleischspieß dann bekomm ich danach immer ein komisches gefühl im hals. Als ob ich ein Kloß im hals habe - es ist unangehmen dazu kommen noch leichte Kopfschmerzen/druck.

Bisherige Antworten
14.05.2019, 20:20 Uhr
Antwort

Nachtrag: Es fühlt sich wie o.g. unangenehem an , es drückt spannt einfach nervig. Man muss öfters aufstoßen und man hat das gefühl das es auch was mit dem Bauch zutun hat.

Lifeline Gesundheitsteam
16.05.2019, 21:26 Uhr

Hallo,

Hierbei kann es sich durchaus um relevante Schluckstörungen handeln. Ursächlich hierfür kann zum Beispiel eine Insuffizienz der Schluckmuskulatur sein. Wir würden Ihnen daher raten, sich zunächst bei ihrem Hausarzt vorzustellen, um eine erste Diagnostik zu erhalten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.05.2019, 22:46 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort.

war heute mal wieder draußen essen und hatte keine Beschwerden - komisch das es jetzt weg ist.