Zyste Nasennebenhöhle

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

30.06.2018 | 20:12 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit wurde in meiner linken Nasennebenhöhle eine Zyste beim röntgen festgestellt beim Zahnarzt.Habe auch den selben Tag gleich einen HNO Arzt aufgesucht und habe nun am 10, Juli aber erst einen Termin zum CT. Nun hat vor 5 Tagen abends die Seite innerlich gebrannt für ein paar Minuten und seit dem darauf folgenden Tag tut mir nun die ganze Wange weh aber am meisten dort bei den nebenhöhlen.Kann es sein das die Zyste geplatzt ist?

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.07.2018, 14:31 Uhr

Hallo puschel2007,

Ob eine Zyste bleiben kann, hängt davon ab, um welche Art Zyste es sich handelt. Eine Knochenzyste zum Beispiel würde nicht platzen. Da wir nicht wissen, um welche Art von Zyste es sich handelt, können wir keine Aussage dazu treffen, ob ihre Beschwerden durch die Zyste verursacht werden. Im Zweifel würden wir ihn empfehlen, sich erneut an ihren Arzt wenden.

Seine wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam