Woran kann es liegen ..?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

29.06.2019 | 11:17 Uhr

Guten Tag Herr Barczok.

Ich bin etwas überfordert ;-) es wäre zu nett, wenn sie mir dazu etwas sagen könnten.

Seit 2 Jahren leide ich unter einer verschleimung im Hals/Kehlkof !? Ich huste nie aber räuspere mich sehr oft, ab und zu bin ich ein wenig heiser. Zudem merke ich deutlich, dass mehrmals täglich schleim von der Nase den Rachen hinunter läuft.

Bin zum HNO gefahren, dort wurde ein Abstrich gemacht ,- Bakterien wurden festgestellt

-( Staphylococcus)  im Halsbereich.

- Nasenschleimhaut stark trocken.

-Keine Allergien!

Nasenbereich geröngt : Schleimhaut verdickt.

vor 1 Woche eine Magenspiegelung  da verdacht auf Reflux.

Befund:

- Keine Kehlkopf oder Speiseröhrenentzündung.

- Antrumgastritis

-chronische-atrophische Anstrum und Corpusgastritis.

Biopsieergebnis ( Helicobacter) ist noch nicht da.

Soviel dazu ...

Gestern lag ich völlig entspannt im Garten als ich plötzlich Blut im Mund schmeckte.

Ich spuckte in ein Taschentuch und sah Blut vermengt mit Sputum.

Das Blut war nicht hell ! ! eher dunkler.

nach 3 - 4 x spucken war es vorbei.

Sowas hatte ich noch nie!

Und dann ohne husten oder so , es war einfach da .

Kann es von dem  Staphylococcus Bakterium kommen ?!

Nasenbluten hatte ich nicht!

Mfg :-)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.07.2019, 23:05 Uhr

Hallo arbeiterwohlfahrt,

wir wollen versuchen, Ihnen weiterzuhelfen, wenngleich wir auch über Internet keine Diagnose stellen dürfen.
Dass das Blut durch das Bakterium kommt, ist sehr unwahrscheinlich.
Dunkles Blut deutet immer darauf hin, dass es schon älter ist, das heißt, es muss ich schon vor einiger Zeit irgendwo gesammelt haben. Wo, können wir natürlich nicht sagen, in Frage kämen eben die Nasen(neben-)höhlen oder die Luftwege. Dass es noch von der Magenspiegelung kommt, ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Mehr können wir letztendlich nicht dazu sagen. Tumore oder ähnliches sind unwahrscheinlich. Für eine gute Abklärung sollte aber tatsächlich eine ärztliche Untersuchung stattfinden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam