Avatar

Wie bekomme ich das Fremdkörpergefühl wieder los?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

02.04.2020 | 15:38 Uhr

Ich habe chips gegessen und dab ist irgendwo was hängen geblieben. Ich war schon beim Hausarzt und gestern beim HNO die rein geschaut haben.. Der HNO sGte es ist alles frei und am Kehlkopf nichts zu sehen... Ich habe das Gefühl das meine Speiseröhre etwas weh tut und seit gestern Abend als wäre meine Nase irgendwie zu... Kann zwar riechen, aber fühlt sich sehr trocken an und läuft ab und z und beim Niesen war es so als würde sich der oder Chips bewegen im Rachen... Das Gefühl ist zwar besser geworden aber irgendwie nicht weg und muss ab und zu tiefer Luft holen ist aber selten..

LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.04.2020, 10:00 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

bei einem "Hängenbleiben" von Nahrung kann es zu kleinen Verletzungen des Speiseröhre kommen. Bis diese verheilt sind, kann ein Fremdkörpergefühl durchaus normal sein. Wie lange ist das auslösende Ereignis denn bereits her? 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.