Wenn ich schlucke/trinke sehe ich eine Vene

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

19.04.2020 | 20:46 Uhr

immer wenn ich trinke oder schlucke, auf der rechten Seite meines Halses direkt über dem Schlüsselbein sehe ich eine Vene, sollte ich besorgt sein?
Manchmal spüre ich leichte Nackenschmerzen und kann die Vene dort fühlen und der Puls hören. ich bin komplett gesund, puls und bluthochdruck ist alles normal, wollte nur wissen falls das etwas bedeutet und ich zur Arzt gehen muss und mich untersuchen lassen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.04.2020, 21:35 Uhr

Hallo,

dass Sie die Vene ab und zu dort sehen können, ist absolut normal, es kommt auf den Füllzustand der Vene, sowie umliegende Muskelkontraktionen an. Dass die Vene dort verläuft ist auch absolut physiologisch und muss Sie nicht beunruhigen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeine Geunsdheitsteam