Was habe ich bloß?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

08.08.2020 | 15:05 Uhr

Seit einem halben Jahr habe ich Symptome und es wird nicht besser.

Es ging los das ich zwei mal hintereinander flach lag und 2 x eine mittelohrentzündung hatte.

Seit dem werde ich meine Ohren und Halsschmerzen nicht mehr los.es entwickelte sich zu einem kloßgefühl im hals und so einen komischen halsschmerz der vermehrt in die Ohren zieht.ich wurde heiser und sprechen tut weh.vermehrte schleimbildung .der HNO kann keine Entzündung fedtstellen ,beim Ultraschall war die Schilddrüse rechts etwas vergrößert aber im normbereich, schilddrüsenwerte sind in Ordnung.

Ich war beim Hausarzt weil ich Schmerzen im magen hatte die bis ins brustbein hochzogen und ich oft aufstoßen muss..zudem Schmerzen in linker schulter und arm.ich habe säureblocker verschrieben bekommen, diese nehme ich seit 2 Wochen, druck im magen ist weg ,aufstoßen nicht mehr ganz so oft.aber die Hals und ohrenschmerzen werden schlimmer.

Außerdem kribbeln meine linken kleinen Finger und rechten kleinen Zehen, seit gestern auch die rechten kleinen Finger.dies hatte uch vor 1 1/ 2 Jahren schon mal ,mrt  am Kopf war unauffällig ( Verdacht auf Ms, da es in der Familie liegt)

Auch seit Anfang des Jahres ist meine Nase verstopft sobald ich mich hinlege. Wenn ich auf der linken Seite liege ist das linke Laden noch zu,  das gleiche mit der rechten Seite.

Ich verzweifle langsam.mein Hausarzt nimmt das leider alles nicht besonders ernst.am 24.August habe ich ein CT der halsweichteile. Aber wie gesagt der HNO konnte bis jetzt nur entdecken das die stimmbänder nicht richtig funktionieren und hat mich zur logopädie geschickt.

Das Kribbeln in den Fingern und zehen beunruhigt mich ,permanent sowie auch die Hals und ohrenschmerzen die ich jetzt fast ständig habe.

Ich weiß nicht mehr weiter

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.08.2020, 18:44 Uhr

Hallo,

eine Diagnose können wir ihn im Rahmen eines Internetforums nicht anbieten. Dies ist weder seriös, noch legal. Zunächst einmal ist sehr positiv, dass kein schlimmer Befund erhoben wurde. Bezüglich der Kribbeln an Händen und Füßen empfehlen wie eine Vorstellung beim Neurologen. Sollten Sie anhaltende Probleme im Bereich des Magens haben, könnte eine Untersuchung auf eine bakterielle Gastritis mittels Magenspiegelung sinnvoll sein. Auch kann hier untersucht werden, ob ein Reflux vorliegt. Die Beschwerden im heißen Rachenraum können durch ein chronischer Reflux verursacht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam