Warum habe ich eine Kruste in meiner Nase

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

07.02.2017 | 12:16 Uhr

Hallo,  Wenn ich ehrlich bin habe ich seit über einem Jahr Probleme mit meiner Nase. Es bildet sich immer Kruste darin, so das ich auf der rechten Seite der Nase öfters keine Luft bekomme. Ich versuche es dann immer weg zu machen da es stört aber dann blutet es und blutet. Wenn man sogesagt den Finger in die Nase macht kommt da eine Wand, die das Nasenloch auf der anderen Seite trennt und genau an der (wand) habe ich immer eine Kruste dran. Sobald ich mir auch meine Nase putze kommt Blut mit und dabei sind  so "Blutschwämmchen" (also so bezeichne ich es mal). Es nervt mich einfach nur noch, egal wo ich hin gehe bin ic gezwungen alle 3 Stunden mir die Kruste weg zu machen sonst bekomm ich nur noch wenig Luft. Es verbindet auch mit starken Schmerzen wie Brennen und Entzündungen. Ich war schon bei mehreren Ärzten, aber leider konnte mir keiner damit helfen was sie gaben oder machten. Ich bin ratlos, es wird immer und immer schlimmer.  Ich danke als jetzt schonmal für die Antwort. Schönen Tag noch :)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.02.2017, 11:56 Uhr

Hallo Krankes-Huhn,

andauernde Manipulationen können den Befund verschlechtern und sollten daher vermienden werden. Auch sollten keine abschwellenden Nasentropfen verwendet werden. Haben Sie sich bereits von einem HNO-Arzt untersuchen lassen?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam